Gemütliche Sitzkissen für deinen Lieblingsplatz

Rund, eckig, mit Bindebänder oder aus Fell? Wir haben das passende Sitzkissen für deine Esszimmerstühle und Sitzbänke. Sitzkissen machen deine Stühle noch gemütlicher und schenken dir und deinen Liebsten puren Sitzkomfort am Esstisch. Unsere Sitzkissen sind aber nicht nur komfortabel, sie sind auch dekorativ und werten schlichte Esszimmerstühle auf. Entscheide dich für eine Farbe – wir haben Kissen in klassischen Farben wie Weiß, Grau und Schwarz und Polster in freundlichen Pastelltönen. Auch gemusterte Sitzkissen mit Punkten oder Sternen und Kissen aus Lammfell oder Kunstfell sorgen für einen großen Auftritt am Esstisch. Hier ist wirklich für jeden Stil etwas dabei. 

28 Produkte
    28 Produkte

    Sitzkissen die bedenkenlos verwendet werden können

    Ob beim Frühstück, Mittagessen oder bei einem geselligen Grillabend – ein Sitzkissen wird mehrmals täglich genutzt. Daher ist es wichtig beim Kauf auf die Qualität der Sitzauflage zu achten. Suchst du nach Sitzkissen, die auch bei Bewegung auf dem Sessel bleiben und nicht jedes Mal runterfallen, wenn du aufstehst? Dann solltest du die Augen nach Sitzkissen mit Schlaufen offenhalten.

    Sitzkissen – Farbvielfalt in deinem Esszimmer

    Ein Stuhlkissen eignet sich ideal dazu, um deine vier Wände farblich aufzupeppen. Du hast helle Möbel und möchtest knallige Akzente setzen? Dann versuche doch einmal deine Sitzmöbel mit leuchtenden Farben wie Rot, Grün, Blau oder Altrosa zu kombinieren. Diese Farbkombinationen lassen den Wohnraum einladend und überaus gemütlich wirken. Aber auch Kombinationen mit gedeckteren Farben wie Braun, Grau oder Beige bewirken eine deutliche Veränderung und verleihen deiner Einrichtung einen edlen und stilvollen Look. Um ein wenig Variabilität in diese Kombinationen zu bringen, kannst du unifarbenen Kissen mit Stuhlkissen mit Muster ergänzen.

    Sitzkissen – Auf den Verwendungszweck kommt es an

    Stuhlkissen gibt es in verschiedensten Varianten. Sie unterscheiden sich in ihrer Form, Farbe und Funktion. Ist dein Kissen aus rein dekorativer Sicht angeschafft worden, solltest du es schnell wechseln können. Aus diesem Grund eignen sich Sitzkissen ohne Befestigung sehr gut. Solche Kissen werden lediglich auf den Esszimmerstuhl gelegt und ergänzen ihn so in seiner Optik. Hast du dich jedoch aus rein funktionaler Sicht für ein Sitzpolster entschieden, sollte dies neben der dekorativen Ergänzung noch einige andere Vorteile aufweisen. Der wohl wichtigste Aspekt ist dabei die Optimierung der Bequemlichkeit. Langes Sitzen bereitet dir nach einiger Zeit Schmerzen? Mithilfe eines gepolsterten Stuhlkissens kannst du ohne Probleme den ganzen Abend lang auf deinem Stuhl verweilen ohne dass es zu fortgeschrittener Stunde irgendwo zwickt.