Entdecke Kuscheldecken für Sofa, Sessel und Bett

Decken sind wunderbar weich und sorgen an kalten Tagen sowohl drinnen als auch draußen für Gemütlichkeit und Wärme. Wenn du dich auf dem Sessel oder Sofa entspannen willst, ist es herrlich gemütlich, wenn du dich in eine kuschelige Wohndecke einwickeln kannst. Mit der großen Auswahl von JYSK findest du leicht eine Kuscheldecke, die zu deiner Einrichtung passt - aus Fleece, Microfaser, Polyester und Fellimitat. Viele Farben und Muster machen es dir leicht, die passende Kuscheldecke zu finden. Lass dich inspirieren und spreche uns an, wir beraten dich gerne!

52 Produkte
    52 Produkte

    Kuscheldecken – mehr als nur ein Wärmespender

    Besonders in den kalten Monaten ist die Kuscheldecke unser ständiger Begleiter, beschert uns wohltuende Augenblicke und ist gar nicht mehr wegzudenken. Ob im Wohnzimmer vor dem Kamin oder im Kinderzimmer beim Spielen - Kuscheldecken sind stets in unserer Nähe, wenn wir ihre Wärme brauchen oder es uns einfach nur mal so richtig gemütlich machen wollen. Decken sind aber auch dekorativ und können gemeinsam mit Zierkissen für einen neuen Look auf dem Sofa oder im Schlafzimmer sorgen. An kühlen Sommerabenden sind Wohndecken die perfekte Ergänzung auf der Terrasse oder im Garten.

    Wohndecken für jeden Stil

    Ob klein, groß oder – für kuschelige Momente zu zweit – in XXL-Größe, in leuchtenden Farben wie Grün, Rot oder doch eher in gedeckten Erdtönen. Wir haben eine große Auswahl an Kuscheldecken in unterschiedlichsten Farben, Designs und Materialien in unserem Sortiment. Viele unserer Decken sind beidseitig verwendbar und maschinenwaschbar, um sie alltagstauglich zu machen. Viele unsere Decken tragen das OEKO-TEX-Label und erfüllen somit die strengen Prüfkriterien der Internationalen OEKO-TEX® Gemeinschaft und sind frei von Schadstoffen.  

    Polyester oder Baumwolle – welches Material darf es sein?

    Wohndecken gibt es nicht nur in unterschiedlichen Mustern, Farben oder Größen, sondern auch Materialien. Besonders flauschig und kuschelig sind Kunstfelldecken aus Polyester. Das weiche Material schmiegt sich herrlich an deinem Körper an, ist außerordentlich wärmend und steht für einen sehr hohen Kuschelfaktor. Steppdecken hingegen erfüllen eher einen praktischen Nutzen, sollen robust und strapazierfähig sein. Daher sind viele Decken aus Baumwolle oder einem Baumwoll-Polyester-Gemisch gefertigt. Diese Baumwolldecken sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch pflegeleicht in der Handhabung.

    Hochwertige Kunstfelldecken für mehr Luxus

    Wenn du besonders großen Wert auf den Kuschelfaktor legst, ist eine Sofadecke aus Kunstfell vielleicht genau das richtige für dich. Kunstfelldecken wirken auf den ersten Blick wie aus echtem Fell gefertigt. Der große Unterschied ist, dass diese auch Tierliebhaber ohne schlechtes Gewissen in ihrem Zuhause verwenden können. Ob modern, klassisch oder Landhausstil - Decken in Felloptik passen zu jedem Einrichtungsstil.  Kombiniert mit den passenden Kissen aus Kunstfell wird es noch viel gemütlicher. Entdecke auch weitere Wohnaccessoires, um dein Zuhause gemütlicher zu machen.