Kunstblumen in einem dekorativen Korb und einer schönen Vase

Romantische Geschenkideen für Frauen zum Valentinstag

Am Valentinstag geht es vor allem darum, denjenigen zu verwöhnen, den man liebt. Aber manchmal kann es eine ziemliche Herausforderung sein, das passende Valentinstagsgeschenk für seine Liebste zu finden. Was schenkt man also einer Frau zum Valentinstag? Lass dich von unseren Geschenkideen inspirieren.

Geschenkideen mit Blumen

Am 14. Februar nehmen Paare den Valentinstag zum Anlass, sich gegenseitig eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Ein Blumenstrauß ist der Klassiker unter den Valentinstags-Geschenke. Leider bleiben Schnittblumen nur ein paar Tage frisch und verwelken nach kurzer Zeit. Schenke daher deiner Partnerin Kuscheldecken oder Zierkissen mit dekorativen Blumenmuster – so hat sie länger Freude an deinem Geschenk.


Eine andere Idee, wie du deine ewige Liebe zeigen kannst, ist ein Blumenstrauß aus Kunstblumen oder eine Kunstpflanze im Topf. Viele unserer künstlichen Pflanzen sehen wie echte Pflanzen aus.


Hier findest du dazu passende Vasen

Geschenkideen zum Wohlfühlen

Verwöhne deine Frau mit einem Wellness-Programm für Zuhause. Schenke ihr einen schönen Bademantel, kuschelige Badetücher und überrasche sie mit ihren Lieblings-Raumduft. Damit es noch romantischer wird, dekoriere euer Badezimmer mit Blumen und Kerzen.

Geschenkideen für eine gemütliche Atmosphäre

Was darf an einem romantischen Abend nicht fehlen? Genau, die richtige Atmosphäre! Die kannst du ganz einfach mit der passenden Beleuchtung schaffen. Wähle zum Beispiel Lampen die ein gedämpftes Licht erzeugen.

Geschenkideen für ein romantisches Schlafzimmer

Kaufe eine Bettwäsche, die deiner Frau gefallen würde und beziehe euer Bett damit. Auch in diesem Raum gilt – die Beleuchtung mit dekorativen Lampen und Kerzen sorgt für eine gemütliche Stimmung, in der ihr eure Zweisamkeit genießen könnt.

Bettwäsche mit Blumenmuster auf einem grauem Bett

Geschenkideen für ein romantisches Dinner Zuhause

Überrasche deine Partnerin am Valentinstag mit etwas Selbstgekochten. Ob Salat, Pasta oder Snacks – präsentiere die Speisen mit einem schönem Geschirr. Vergiss dabei nicht auf die Servietten.

Hübsch gedeckter Tisch mit Tellern, Schüsseln, Snacks und Tischset

 

Was ist der Valentinstag?

Der Valentinstag wird auch als "Tag der Liebenden" bezeichnet. Er wird jedes Jahr am 14. Februar gefeiert. Dieser Tag ist in vielen Ländern auf der Welt eine feste Tradition. Der Tag wurde von Papst Gelasius im Jahr 496 eingeführt und soll nach einem römischen Priester namens Valentin benannt worden sein.

Wir wünschen euch einen schönen Valentinstag!

Mehr entdecken

Frühlingsneuheiten der Nordic Mood Kollektion

Frühlingsneuheiten der Nordic Mood Kollektion

Frühlingserwachen: 5 Deko-Tipps für dein Zuhause

Frühlingserwachen: 5 Deko-Tipps für dein Zuhause

Die Lieblings-Heimtextilien unserer Einkäuferin

Die Lieblings-Heimtextilien unserer Einkäuferin

Bringe einen Hauch von natürlicher Wärme auf deinen Esstisch

Bringe einen Hauch von natürlicher Wärme auf deinen Esstisch