Die Lieblingsvorhänge und -rollos unserer Einkäuferin

Die Lieblingsvorhänge und -rollos unserer Einkäuferin

Neue Vorhänge und Rollos sind eine schnelle und einfache Möglichkeit, deinen Fenstern einen neuen Look zu verleihen. Anne Mette Amstrup Bang ist unsere Expertin, wenn es um Trends, Qualitäten und Funktionalitäten von Fensterdekorationen geht. In diesem Blogbeitrag verrät sie uns ihre Favoriten der neuen Saison.

"In dieser Saison haben wir uns darauf konzentriert, Gardinen aus leichten und fließenden Stoffen in unser Sortiment aufzunehmen", sagt Anne Mette und fährt fort: "Diese hellen Vorhänge passen perfekt zur Jahreszeit, und Vorhänge in hellen Tönen zählen zu den Basics die lange an den Fenstern hängen können, da man sich an diesen Farben nicht so schnell satt sieht."

Leichter Dekoschal ABRAUR

Halbtransparente und weiße Vorhänge im Wohnzimmer

"Der Vorhang ABRAUR ist einer der neuen helleren Vorhänge, die wir in dieser Saison anbieten. Der Vorhang ist cremefarben und hat dezente, leicht unregelmäßige Streifen im Stoff, die ihm ein wirklich schönes Aussehen verleihen."

ABRAUR lässt sich sowohl an einer Schiene als auch an einer Gardinenstange anbringen und kann mit einem Bügeleisen, einem Tuch und dem mitgelieferten Saumband leicht gekürzt werden.

LYR Vorhang aus Leinen

Transparenter Vorhang aus Leinen und Polyester

"Ein weiterer Trend, den wir bei Vorhängen sehen, ist der natürliche Look. Eine Gardine, die zu diesem Trend passt, ist unser Dekoschal LYR, der aus Leinen und Polyester besteht. Das Leinen gibt dem Stoff eine schöne raue Struktur und das Lochmuster verleiht ihm gleichzeitig ein feminines Aussehen.

Schwerer Vorhang NESVATN

Sandfarbene Vorhänge im skandinavischen Esszimmer

"Ich muss auch unseren beliebten schweren Vorhang NESVATN hervorheben. Er ist sehr beliebt bei unseren Kunden, und ich weiß auch warum. Der Vorhang ist in einer schönen Chenille-Qualität gefertigt und in den Farben Sand und Marineblau erhältlich. Er ist ein schwerer Vorhang, der das meiste Sonnenlicht und neugierige Blicke abhält - ohne ein Verdunkelungsvorhang zu sein", sagt Anne Mette, als wir zu ihrem letzten Favoriten übergehen. 

Verdunkelungsrollo BOLGA

Weiße Verdunkelungsrollos und beigefarbene durchsichtige Vorhänge

"Wenn du auf der Suche nach Vorhängen oder Rollos bist, die das Sonnenlicht vollständig ausblenden, würde ich unser Verdunkelungsrollo BOLGA empfehlen. Das schlichte Design macht es zu einer guten Option für die meisten Wohnungen und der Preis passt zu den meisten Budgets. Es eignet sich perfekt für das Schlafzimmer oder das Wohnzimmer, zum Beispiel in Kombination mit dem Dekoschal ABRAUR."

BOLGA kann mit Wasser punktuell gereinigt und in der Breite zugeschnitten werden. Erhältlich in den Farben Weiß und Hellgrau und in vielen verschiedenen Größen.

Erfahre mehr zur Reinigung von Vorhängen und Jalousien.

Mehr entdecken

Dekoriere dein Zuhause in traditionellen Weihnachtsfarben

Die Weihnachtswichtel ziehen ein

Welche Wohntextilien halten im Winter besonders warm?

Die neue Nordic Mood Collection schafft Weihnachtsstimmung

Finde eine JYSK Filiale in deiner Nähe

Lass dich von unseren Filial-Mitarbeiter:innen beraten und entdecke unser vielfältiges Sortiment.