DER SALE HAT BEGONNEN | BIS ZU 70% RABATT

JETZT SPAREN
Dachterrasse mit Gartenmöbel und Gartenaccessoires

Gartenaccessoires die häufig unterschätzt werden

Date:

Kategorie: Garten

Sommerzeit ist Gartenzeit. Höchste Zeit, deinen Garten oder Balkon auf die kommende warme Saison vorzubereiten. Wenn du bereits gemütliche Gartenmöbel für deinen Außenbereich gefunden hast ist der nächste Schritt das Dekorieren. Wir stellen dir in diesem Blogbeitrag neun Gartenaccessoires vor, deren Wirkung auf die Atmosphäre oftmals unterschätzt wird.

PRAKTISCHE Gartenaccessoires die deinen alltag erleichtern

TISCHTUCHGEWICHTE

Wer kennt es nicht, beim Nachmittagskaffee mit der Familie oder der Grillparty mit Freunden zieht plötzlich ein Wind auf. Damit die Tischdecke an Ort und Stelle bleibt kannst du die Decke mit Tischedeckengewichten beschweren. Somit musst du dir keine Sorgen mehr machen, dass die Tischedecke davonfliegt und kannst den Moment mit deinen Liebsten genießen.

PFLANZENROLLER

Ein weiteres Utensil, um dir dein Outdoor-Leben zu erleichtern sind Pflanzenroller. Pflanzen können pflegeintensiv sein. Viele brauchen Licht, dürfen aber bei starker Sonneneinstrahlung nicht zu lange in der Sonne stehen. Andererseits gibt es auch Pflanzen und Blumen, die eher schattig stehen sollten, aber hin und wieder mehr Sonnenlicht benötigen. Du kannst diese auf Pflanzenroller stellen und ohne große Anstrengung und Rückenschmerzen dort platzieren, wo es für sie am besten ist.

AUFLAGENTASCHE

Was wären Gartenmöbel ohne Gartenauflagen? Auflagen bieten Komfort und sind Deko in einem. Aber wohin mit den Sitzauflagen, wenn du keine Auflagenbox hast? In einer Auflagentasche kannst du Gartenstuhlauflagen und Liegenauflagen stapeln und leicht verstauen.

 

Schöne GARTENACCESSOIRES FÜR ein gemütliches ambiente

OUTDOOR-TEPPICH ODER HOLZFLIESEN

Deine Terrasse oder dein Balkon sind schon etwas in die Jahre gekommen oder du bist erst in eine neue Wohnung umgezogen und dir gefällt der Boden deines Balkons nicht? Mit Holzfliesen kannst du schnell und einfach den unschönen Boden verdecken. Wenn du nur Flecken auf den Boden verdecken möchtest, kannst du auch einen modernen Outdoor-Teppich darüberlegen. Mit dieser Veränderung kannst du dich endlich wieder in deinem Außenbereich wohlfühlen.

WANDREGAL MIT PFLANZTÖPFE

Was wäre ein Außenbereich ohne Pflanzen? Oftmals ist es schwierig mit dem begrenzten Platz, der zur Verfügung steht, alle Lieblingspflanzen unter zu bringen. Die Lösung: Ein Gestell mit Pflanzentöpfen, welches an der Wand montiert wird. Dieses Regal bietet sich auch super als Kräuterregal an. Die Kräuter sehen nicht nur schön aus und bringen etwas Leben auf deinen Balkon, zusätzlich kannst du sie auch zum Kochen nutzen. 

SOLARLAMPEN

Solarlampen hatten früher ein eher kaltes, kurzlebiges Licht, aber das ist nun vorbei! Mittlerweile findest du auch Solarleuchten mit einem warmen, langanhaltenden Licht. Ein weiterer Pluspunkt: sie sind sehr pflegeleicht: Sobald die Sonne scheint, laden sie sich selbst auf und du kannst dich zurücklehnen und den schönen Anblick im Dunkeln genießen.

 

TU DIR UND DEINER UMGEBUNG ETWAS GUTES

Feuerschale

Ein Lagerfeuer erhellt nicht nur die Nacht, es wirkt auch wie Balsam für die Seele. Die angenehme Wärme des Feuers, das stimmungsvolle Ambiente und vieles mehr sollte man nicht unterschätzen. Du kannst dich der Natur näher fühlen und zusammen mit deinen Liebsten entspannen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Lagerfeuerabend im Freien mit Stockbrot? Eine Feuerschale bietet die mehr Sicherheit und du kannst sie einfach transportieren.

SONNENSEGEL

Besonders an heißen Tagen ist es wichtig, sich vor der Sonne zu schützen. Ein beliebter Sonnenschutz sind Sonnenschirme. Leider nehmen sie wertvollen Platz auf der Terrasse ein. Ein Sonnensegel nimmt keinen Platz ein – alles, was du brauchst, ist eine Seite an der Wand und einem Baum oder Pfahl zu montieren, wo du das lose Ende festbinden kannst.

INSEKTENHOTEL

Du denkst vielleicht, dass du nicht mehr Insekten in deinem Garten brauchst, aber tatsächlich tust du das. Die Insektenpopulationen sind in den letzten Jahren stark zurückgegangen. Da viele Pflanzen auf die Bestäubung durch Insekten angewiesen sind und sich viele Vögel von Insekten ernähren, ist es eine gute Idee, sie zu einem luxuriösen Aufenthalt in deinem Garten einzuladen. 

 

Schreib uns gerne in die Kommentare, welches Gartenaccessoire in deinem Garten nicht fehlen darf. Wir sind gespannt!