Versandkostenfreie Lieferung auf alles ab einem Bestellwert von 400,- EUR*

Seegraskörbe, Weidenkörbe und ein Holzkorb

Die beliebtesten dekorativen Aufbewahrungskörbe der neuen Saison

Date:

Kategorie: Ordnung, Inspiration

Tags: Aufbewahrung, Ordnung

Ein ordentliches und aufgeräumtes Haus sieht nicht nur schön aus, man fühlt sich auch viel wohler in seinen eigenen vier Wänden, wenn alles an seinem Platz ist. Dabei spielen dekorative Aufbewahrungskörbe und praktische Aufbewahrungsboxen eine entscheidende Rolle. In den Körben kannst du deine Kuscheldecke, Handarbeitssachen, Zeitschriften und Spielsachen sicher und griffbereit verstauen.

Wir haben unsere Homeware Category Managerin, Susanne Bank, nach ihren persönlichen Lieblingen in unserem neuen Sortiment gefragt: „Die Auswahl ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe mich für drei verschiedene Aufbewahrungsboxen entschieden, die alle ihre eigenen Vorteile haben und zudem sehr schön und modern aussehen“, sagt Susanne.

AGNE - Aufbewahrungskorb aus Seegras

Ein quadratischer Seegraskorb, ein runder Korb und schwarze Körbe


“AGNE hat die richtige Größe für mehrere Zwecke”, sagt Susanne. „Man kann den Korb zum Beispiel für Kerzen im Bücherregal verwenden, auf dem Schreibtisch für Notizbücher, im Schrank für Schals und Mützen- oder was immer man möchte, erklärt unsere Homeware Category Managerin. „Der Look ist perfekt für alle, die es gerne einfach mögen. Der Flechtkorb ist sowohl funktional als auch schön”, findet Susanne.

AGNE ist aus Seegras gefertigt und hat zwei praktische Griffe. Der Korb ist 23 cm breit, 32 cm lang und 16 cm hoch. 

CHRISTER - runder Korb mit Muster

Runder Korb auf dem Boden eines Schlafzimmers


“Dieser Korb ist sehr schön und sein Anblick hilft mir ein Gefühl der Ruhe zu finden. Die natürlichen Farben und das geometrische Muster bilden einen interessanten Kontrast und ich finde, dass das Erscheinungsbild die Fantasie anregt“, sagt Susanne.

CHRISTER besteht wie AGNE auch aus Seegras und lässt sich mit den praktischen Henkeln gut transportieren.

ALBIN – stilvoller Holzkorb

Holzkorb auf dem Boden neben einem schwarzen Regal mit einem Pflanztopf.


„Ein Papierkorb, ein Aufbewahrungskorb für Geschenkpapier, Sofa-Überwürfe oder Haustier-Spielzeug… ALBIN ist sehr vielseitig einsetzbar”, findet Susanne. „Der Korb ist schlicht, aber stilvoll und passt in jedes Jugendzimmer, Büro oder in den Flur. Er wir in jedem Raum zu einem Hingucker.“

ALBIN besteht aus Holz, ist 30 cm hoch und hat einen Durchmesser von 23 cm.

Brauchst du ein paar Tipps, wie du dein Zuhause am effektivsten aufräumst? Dann lies jetzt unsere 7 besten Tipps, wie du dein Zuhause am effektivsten aufräumst.