Eichenregale mit drei oder fünf Regalbrettern aus Eichenfurnier

Möbelserie RY: Moderne und hochwertige Eichenmöbel

Das Wohnzimmer – ein Ort der Ruhe und Entspannung, Spiel und Spaß sowie geselliges Beisammen sein. Daher ist es umso wichtiger, dass dir deine Wohnzimmereinrichtung gefällt und du dich rundum wohlfühlst. Mit unserer Möbelserie RY aus hochwertigen Eichen-Komponenten schaffst du ein klassisch-zeitloses Flair, um nach einem langen Tag zu entspannen. Eichenmöbel passen zu verschiedenen Einrichtungsstilen und versprühen dabei immer einen Hauch von Wärme und Gemütlichkeit.  

Bring mit Eichenmöbel einen Hauch von Natur in dein Zuhause

Es gibt viele Möglichkeiten den natürlichen Charme von Eichenholz in dein Zuhause zu integrieren. Genau wie Möbel aus massiver Eiche sind auch Möbel mit Eichen-Bestandteilen zeitlos schöne Einrichtungs-Elemente. Viele Eichenmöbel – inklusive der RY Kollektion – werden mit hochwertigen Eichen-Komponenten wie Echtholz-Furnier hergestellt. Das macht sie leichter, denn massive Eiche ist sehr schwer.

Regal RY – präsentiere deine Bücher, Deko und mehr!

Ein schönes Regal darf in einem Wohnzimmer nicht fehlen! Das Eichenregal RY ist in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich – einmal mit drei und einmal mit fünf Fächern. Beide Varianten besitzen eine Rückwand zwischen dem zweiten und dritten Fach. Vor allem die Kombination aus dem warmen Eichenton, der Form und die stylische Rückwand macht das Regal RY zu einem Highlight in deinem Wohnzimmer.

Du kannst mehrere Regale nebeneinander stellen und so eine schöne Regalwand für Bücher und Deko schaffen. Die Teile passen perfekt zusammen und verbinden sich zu einem einheitlichen Stück das Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlt.

Couchtisch RY – perfekte Ergänzung zu deinem Sofa

Das minimalistische Design und die zeitlose Eleganz zieht sich wie ein roter Faden durch die Kollektion RY und spiegelt die natürliche Ausstrahlung der Eichenmöbel wieder. Ein gutes Beispiel dafür ist der Couchtisch RY. Falls du nach einem rechteckigen oder quadratischen Couchtisch für deine Sofalandschaft suchst, kannst du an dieser Stelle beruhigt sein. In der Kollektion RY findest du Couchtische mit den Maßen 70x70 cm und 70x110 cm. Wähle die Variante, die zu deinem Sofa passt: mit oder ohne Chaise, U-förmig oder alles dazwischen.

Schreibtisch RY – dekorativer und praktischer Arbeitsplatz 

Ob du nun ein eigenes Arbeitszimmer hast oder eine kleine Ecke im Wohnzimmer einrichten möchtest – unser Schreibtisch RY ist ebenso funktional wie schon. Mit seiner minimalistischen und robusten Erscheinung wird der Schreibtisch zum optischen Highlight. Die nahtlosen Verbindungen der Einzelteile sind nicht zu sehen – ein Merkmal für einfaches und gleichzeitig attraktives Design im Natur-Look. Dank der Schublade kannst du deine Sachen schnell und einfach verstauen und dein Schreibtisch sieht immer schön aufgeräumt aus.

Unser Sortiment beinhaltet neben RY noch andere Möbel-Kollektionen im minimalistischen Stil, die dich inspirieren dein Zuhause völlig neu zu gestalten. Dazu gehören z.B. die EGELEV Kollektion oder die TRAPPEDAL Kollektion im Industrial-Look.

Was ist das Besondere an Eichenmöbel?

Eichenmöbel sind Einrichtungselemente, die entweder vollständig oder zum Teil aus Eichenholz gefertigt sind. Viele Eichenmöbel sind nur teilweise aus Eichenholz, z.B. Eichenfurnier gemacht. Massives Eichenholz ist sehr schwer, Furnier macht die Möbel leichter und auch günstiger, ohne dabei den warmen und natürlichen Look zu verlieren. High-End-Möbel aus massiver Eiche sind zwar wunderschön, aber meistens auch sehr teuer.

Weil Eiche als Material für Möbel so beliebt ist, wird dieses Hartholz für viele unterschiedliche Teile genutzt, z.B. für Eichen-Esstische, Eichenregale, Eichen-Couchtische und Eichen-Schreibtische.

Warum wird Eiche für Möbel verwendet?

Eiche ist ein beständiges und wunderschönes Hartholz, das für seine Stärke, Langlebigkeit und natürliche Schönheit bekannt ist. Mit guter Pflege halten Eichenmöbel ewig. Über Jahrhunderte wurde Eiche wegen seiner schönen Maserung und der warmen Farbtöne geschätzt. Darum ist Eichenholz bis heute eines der beliebtesten Harthölzer.

Sind Eichenmöbel altmodisch oder modern?

Eichenmöbel werden generell als zeitlos und als Klassiker in der Möbelbranche betrachtet. Wegen ihrer vielfältigen Vorzüge wurden sie oft so gebaut, dass sie die natürliche Schönheit des edlen Holzes unterstreichen. Und das wiederum hatte zur Folge, dass Eichenmöbel ihre Attraktivität im Laufe der Zeit nie verloren haben. Sie sind dadurch unabhängig von Trends und waren eigentlich noch nie „out“.

Mehr entdecken

Japandi Stil: Skandinavien trifft auf Japan

Japandi Stil: Skandinavien trifft auf Japan

Vorhänge als idealer Lärm- und Wärmeschutz

Vorhänge als idealer Lärm- und Wärmeschutz

6 Ideen, wie du deine kleine Wohnung einrichten kannst

6 Ideen, wie du deine kleine Wohnung einrichten kannst

So findest du die richtige Kommode

So findest du die richtige Kommode