Versandkostenfreie Lieferung auf alles ab einem Bestellwert von 400,- EUR*

Zwei Beispiele für die Verwendung von Vorhängen als Raumteiler: Für ein Schlafzimmer und für ein Arbeitszimmer zu Hause.

Verwende Vorhänge, um dein Zuhause umzugestalten

Date:

Kategorie: Vorhänge

Tags: Blauer Vorhang, Raumteiler-Vorhang, Raumteiler, großes Wohnzimmer

Vorhänge sind ein echtes Multitalent unter den Wohnaccessoires. Sie schützen nicht nur vor der Sonne, sie halten das Haus warm oder kalt und bieten Privatsphäre vor neugierigen Blicken durch die Fenster. Sie können auch in der Mitte eines Raumes eingesetzt werden, um getrennte Bereiche zu schaffen.

Das Wohnzimmer um ein Schlafzimmer erweitern

Wenn die Kinder älter werden, wünschen sie sich Wohnzimmer und Schlafzimmer in einem. Oder wenn du eine kleine Wohnung, aber ein großes Wohnzimmer hast, warum nicht mit Vorhängen einen separaten Bereich für dein Bett schaffen? Bring die Vorhänge an der Decke an und verwende sie, um den Raum in zwei Bereiche zu unterteilen. Auf diese Weise schaffst du in deinem Wohnzimmer eine gemütliche Ecke für dein Bett. Wenn du einmal keine Lust hast das Bett zu machen, kannst du die Vorhänge ganz einfach zuziehen.

Achte darauf, dass die Vorhänge eine Farbe haben, die du als beruhigend und für einen erholsamen Schlaf geeignet empfindest. Lies mehr darüber, wie Farben unseren Schlaf beeinflussen. Übrigens, AUSTRA ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Rosafarbene Vorhänge, die einen Schlafbereich von einem großen Wohnzimmer trennen

Verstecke dein Home Office hinter Vorhängen

Du kannst Vorhänge auch dazu verwenden, die Sicht auf dein Home Office an den Tagen zu verdecken, an denen du nicht arbeitest.

Solltest du kein eigenes Arbeitszimmer besitzen, aber mit einem großen Wohnzimmer gesegnet sein, kannst du in diesem deinen Home Office-Bereich einrichten. Aber wer möchte schon an seinen freien Tagen oder nach Feierabend an Aufgaben und To-Do-Listen erinnert werden? Verhindere die Sicht auf Laptop und Ordner, indem du die Vorhänge bei deinem Arbeitsbereich schließt. Ein Vorhang wie der graue ANTEN ist nicht nur stilvoll und passt zu vielen anderen Farben, er bietet auch einen schönen Hintergrund für deine Online-Meetings. 

Graue Vorhänge, die ein Arbeitszimmer mit Schreibtisch und Bürostuhl von einem Wohnzimmer mit Sessel und Hocker trennen

Verwende Vorhänge, um verschiedene Bereiche in einem Wohnzimmer zu unterteilen

Auch wenn du nicht das Bedürfnis hast, den Blick auf einen bestimmten Bereich des Raumes zu verhindern, eignen sich Vorhänge hervorragend, um eine höhlenartige Atmosphäre zu schaffen. Der blaue Vorhang YMSEN ist ideal, wenn du eine intimere Atmosphäre schaffen möchtest.

Blauer Vorhang hinter einem Sofa trennt einen Wohnbereich von einem Essbereich