Finde schöne Couchtische und Beistelltische für dein Wohnzimmer

Ein Zuhause ohne Sofa ist unvorstellbar – genauso ein Sofa ohne passenden Couchtisch. Hier finden Snacks, Getränke und Deko Platz und machen es noch schöner, auf dem Sofa zu entspannen. Suchst du auch nach einem neuen Couchtisch? Dann findest du bei JYSK deinen neuen Begleiter für relaxte Abende auf der Couch vor dem TV. Wir haben große und kleine Couchtische und Beistelltische in ausgewählten Farben und Stilen. Du musst dich nur entscheiden, ob du lieber einen kleinen Tisch aus Holz, Metall oder Glas möchtest und ob ein rundes oder eckiges Tischchen dein Einrichtungs-Herz höherschlagen lässt. Entdecke unsere zeitlose und trendige Auswahl und freue dich über ein großartiges Angebot.

55 Produkte
    55 Produkte

    Ob rund, eckig oder im Set - bei uns findest du den passenden Couchtisch

    Egal ob du ein kleines oder ein großes Wohnzimmer hast, ob du einen Couchtisch als Mittelpunkt einer Sofalandschaft möchtest oder als eine Art Beistelltisch brauchst - bei uns findest du den zu deinem Einrichtungsstil passenden Sofatisch / Wohnzimmertisch. Ob zeitlos oder modern, geölt oder lackiert, matt oder glänzend, ob als Set oder als Teil einer unserer Serien - schaue einfach bei uns vorbei und sprich uns an. Wir beraten dich gerne! Kennst du den Unterschied zwischen einem Couchtisch und einem Beistelltisch? Wir klären auf!

    Couchtische und Beistelltische im skandinavischen Design

    Funktional, geradlinig und außerordentlich trendig - das sind unsere Couch- & Beistelltische im skandinavischen Stil. Geprägt vom angesagten Retro-Look treffen Couchtische im skandinavischen Look genau den Nerv unserer Zeit. Unsere Couchtische TAPS, LEJRE oder RANDERUP punkten mit geradlinigem, funktionalem Design und mit an die 1950er bis 1970er Jahre inspirierten Formen und Linienführungen. Dabei wirken diese Couchtische herrlich erfrischend und bringen das moderne, lockere Lebensgefühl junger Skandinavier in unsere Wohnzimmer.

    Auf die Größe kommt es an! Wie groß sollte ein Couchtisch sein?

    Grundsätzlich gilt: Der Couchtisch sollte zur Größe deines Sofas und dem Zweck, den der Couchtisch erfüllen soll, passen. Brauchst du viel Ablagefläche und Stauraum, empfehlen unsere Einrichtungsexperten einen Couchtisch mit Schublade oder einen Tisch mit zweiter Ebene unter der Tischfläche. Die Größe ist die eine Sache, die Form eine andere. Runde Couchtische wirken einladen und kommunikativ. Setze mehrere runde Couchtische in unterschiedlichen Größen aneinander – du wirst sehen, dass es deiner Sofaecke eine ganz andere Atmosphäre verleiht. Klassische eckige Tische wirken strukturiert und können auch an der Wand oder am Rand der Couch platziert werden. Hier findest du Inspiration für einen neuen Couchtisch.

    Kombiniere deinen Couchtisch im Wohnzimmer

    Würde es einen Oscar in der Kategorie bester Nebendarsteller im Wohnzimmer geben, der Couchtisch wäre einer der Nominierten. Ohne den Couchtisch würde uns - ähnlich wie in so manchem Film ohne Nebendarsteller - etwas fehlen. Sofalandschaft, Schlafsofa, Couch oder Sessel würden ohne diesen Ablagetisch ziemlich einsam im Raum herumstehen und uns würde definitiv etwas fehlen. Wohin mit der Fernbedienung? Dem Wasser-, Wein- oder Bierglas? Der Chipstüte, den Zeitschriften, Büchern oder Lesebrillen, wenn es den Wohnzimmertisch nicht gäbe.